Ich bin Gerhard Pfefferkorn

 

Und möchte dir hier einen kleinen Einblick in meine Geschichte gewähren...

Schwere Schulzeit

Als wir als Familie nach Deutschland kamen, war ich gerade erst 6 Jahre alt und sollte schon bald darauf in die Schule gehen. Am eigenen Leib musste ich bereits sehr früh die schmerzliche Erfahrung von Mobbing machen. Von meinen Klassenkameraden beschimpft und täglichen Drohungen ausgesetzt, war ich natürlich eingeschüchtert und hatte schon früh die Schule gehasst. Im Schwimmunterricht bin ich dann fast 2 mal ertrunken und gerade rechtzeitig vor dem ertrinken aus dem Wasser gezogen worden. Dies hinterließ bei mir ein lebenslanges Trauma, sodass ich bis heute nicht schwimmen gelernt habe.

 

Der Frust und die Angst ließen mich in dieser Zeit immer mehr essen, so das ich ein übergewichtiges Kind wurde. Aufgrund der Tatsache das ich erst 2 Monate nachdem Schulbeginn eingeschult wurde, hatte ich den Stoff nicht schnell genug auffassen können und die Entscheidung die 1. Klasse zu wiederholen wurde vom Rektor getroffen. Dies war für mich ein Segen, denn ich hatte trotz anfänglichen Schwierigkeiten neue Freunde kennengelernt die ich bis heute habe. Das Mobbing ging allerdings weiter, denn nun wurde ich jetzt von einigen Lehrern hin und wieder gemobbt. Sätze wie: " Du sitzt da wie ein fettes Kotelette," vielen des öfteren. Natürlich habe ich damals meinen Eltern nie etwas davon erzählt.

Tiefes Loch und Depressionen

Nachdem ich meine Lehre im Jahr 2007 beendet hatte, fiel ich in ein tiefes Loch. Denn ich wusste nie im Leben so recht wo ich hingehörte. Mein damaliger Beruf wollte ich nicht mehr ausüben und ich landete in der Arbeitslosigkeit, hatte keine Perspektive, keine Freundin und war zu dieser Zeit ohne Antrieb und willen.

 

Die beste Entscheidung meines Lebens

Das alles hatte sich dann schlagartig verändert, nachdem ich spontan zu einem Seminar nach München gefahren bin. Dieses Coaching / Seminar hat mein Leben völlig verändert. Was ich in den 8 Stunden an Wissen mitnehmen konnte und gelernt habe, war die beste Entscheidung bis zu meinem jetzigen Leben. Nur 2 Monate später hatte ich nämlich dadurch ein völlig gestärktes Selbstbewusstsein, was mir zu einem neuen Job verhalf und eine Freundin fand ich auch kurz darauf. Was das Thema Frauen anging, musste ich mich bis zu diesem Zeitpunkt immer hinten anstellen.

Liebe und Beziehungen

In den darauffolgenden Jahren lernte ich sehr viele Frauen in meinem Leben kennen, bin von Affäre zu Affäre geflohen, von einer Beziehung in die nächste gehüpft. Alles war dabei, toxische Beziehungen, Co-abhängige Zweckbeziehungen so wie auch richtige Liebesbeziehungen. Ich habe so viel über Frauen, Partnerschaft und Liebe gelernt, dass ich damals schon anderen Menschen diesbezüglich geholfen hatte. Liebe und Psychologie haben mich immer fasziniert, weil ich herausfinden wollte, welche Ursachen dafür verantwortlich sind, ob eine Beziehung glücklich und erfüllt verläuft oder in Schmerz, Abhängigkeit und Trennung endet.  

 

Passion und Leidenschaft

Damit zeigte sich meine große Leidenschaft im Leben, nämlich Menschen mit ihren Problemen zu helfen. Das gibt mir ein besonderes Gefühl und ich finde es gibt nichts besseres in dieser Welt. Frauen in eine erfüllte und glückliche Liebesbeziehung zu begleiten, erfüllt mich in meinem Leben am meisten, denn es entwickeln sich dadurch nicht nur Geschäftsbeziehungen, sondern es entstehen auch viele Freundschaften mit diesen tollen Frauen. Das Thema Liebe und Beziehungen ist aber verdammt komplex und um meinen Klienten die bestmöglichen Resultate zu liefern, habe ich ein Fernstudium zum psychologischen Berater gemacht um noch tiefer in die menschliche Psychologie einsehen zu können. 

 

Schreiben und Bücher

Ich hatte immer eine große Leidenschaft zum Schreiben. Dies zeigte sich bereits früh in meiner Schulzeit, als ich immer kreative Aufsätze geschrieben hatte. Jahrelang habe ich mich mit den Themen Ängste, Selbstliebe und Selbstwert auseinandergesetzt, und mir immer Gedanken darüber gemacht wie man solche Probleme nachhaltig auflösen kann. So schrieb ich 2016 mein Buch "Werde zur Selbstbewussten Frau und erschaffe dir dein Traumleben" um Frauen einfach eine hilfreiche Stütze zusätzlich zu minen anderen Coachings zu bieten. 

Wenn du mein Buch lesen möchtest, kannst du es gerne hier bestellen.

 

 

  • Facebook Social Icon
  • Youtube
  • Instagram

©2019 by gerhardpfefferkorn.de